zurück zum Editionsbericht
Editionsvorhaben zu mittelalterlichen deutschen Texten

   Projekt: Ulrich von Pottenstein: 'Speculum sapientiae', deutsch ('Buch der natürlichen weishait')

Die hier zurVerfügung gestellten Informationen gehen auf Angaben der Herausgeber zurück. Eine Gewähr kann die DTM-Arbeitsstelle nicht übernehmen.
Name  
(ggf. Adresse)
Dr. Ulrike Bodemann-Kornhaas
Ziegelheider Str. 71
47906 Kempen
Institut Bayerische Akademie der Wissenschaften
Kommission für deutsche Literatur des Mittelalters
Alfons-Goppel-Str. 11
80539 München
Email/Kontakt
ulrike.bodemann@dlma.badw.de
Homepage
gemeldet seit 1967/1988
Abschluß
Allg. Informationen 
(Mitarbeiter etc.)

Projektbeschreibung Das ursprünglich von Prof. Klaus Grubmüller gemeldete Editionsprojekt wurde an mich übergeben und durch meine 1988 erschienene Dissertation (mit Editionsprobe) vorbereitet.